Teilnehmermeinungen

Erlebnisberichte und Erfahrungen

Die Trinergy-Seminare haben mir verdeutlicht, wie sehr Erfolg in der Wissenschaft auch von kommunikativen Kompetenzen abhängt. Faszinierend fand ich die Effektivität, mit der Fähigkeiten zu Selbstreflexion, Kontaktaufnahme, Präsentation und Führung vermittelt werden. Als Sozialwissenschaftler haben mich außerdem die zugrunde liegenden theoretischen Modelle nachhaltig zur Reflexion für meine Themen angeregt. Besonders dankbar bin ich für die unmittelbare Erfahrung, dass Lernen, Lieben und Lachen zusammengehören, eine tiefe Einsicht, nicht zuletzt auch für das Leben an Universitäten.

Mag. Dr., Univ.-Prof. Helmut Staubmann

Mag. Dr., Univ.-Prof. für Soziologische Theorie und Kultursoziologie

Der Trinergy-NLP Master ist eine faszinierende Reise durch das eigene Seelenleben. Diese Reise wird getragen vom aktiven Arbeiten an sich selbst, auch das Arbeiten mit anderen Teilnehmern ist eine unheimlich große Erfahrungs- und Erkenntnisquelle. Dr. Roman Braun vermittelt sein umfangreiches Wissen so lebhaft und abwechslungsreich, dass die theorielastigeren Vormittage wie im Flug vergehen, bevor die neu gewonnen Erkenntnisse gleich selbst angewandt werden können.Das hochkarätig besetzte Abendprogramm ist für mich Unterhaltung mit Tiefgang und es fordert heraus: Wer kann denn schon in kürzester Zeit einen Rap komponieren oder sich gekonnt im Kreis drehen? Nicht unerwähnt soll das Impro-Theater bleiben, mithilfe dessen gleich all das spielerisch ausprobiert werden kann, was man zuvor gelernt hatte.Es gibt mehr zu erleben auf dieser Welt, als man vom Arbeitsplatz aus erahnen kann. Daher sind Trinergy-Seminare jedermann zu empfehlen, besonders aber jenen Menschen, die auf der Suche sind, die sich entwickeln möchten und zumindest ahnen, dass das Leben noch viel für sie bereithält. So bringt jedes Seminar neue Einsichten und Erkenntnisse, aber ebenso viele neue Freunde und ein gänzlich neues Lebensgefühl.

Hannes Baptist BA CMC

Unternehmer in der IT-Branche

Mit meinem ersten Seminar, dem NLP-Kompakt & Trinergy, habe ich die Reise meiner Persönlichkeitsentwicklung bewusst und aktiv in die Hand genommen. Es folgten viele weitere Seminare und Ausbildungen bei Trinergy International. Seitdem führe ich ein zufriedeneres, sowie selbstbestimmteres Leben und habe erfolgreich meine eigene Firma gegründet.In den Seminaren habe ich den praxisnahen Zugang zum vermittelten Wissen durch zahlreiche Übungen sehr geschätzt. Am meisten Tiefgang hatte für mich das permanente Verlassen meiner Komfortzone, um mich persönlich weiterentwickeln zu können.Mein größter Benefit: Durch Dr. Roman Brauns Impulse durfte ich das Kind in mir wieder entdecken.Ich empfehle die Seminare all jenen, die sich aus einem Stuck State befreien und ihre verborgenen Ressourcen stärken wollen.

Ruperta M. Steinwender BA MA

Geschäftsführerin & Content Marketing Expertin

Spätestens nach dem Practitioner stand für mich fest, bei Trinergy International die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater zu machen. Die Kombination aus exzellentem Storytelling, Theorie und Praxis hat die Neugierde und Freude bis zuletzt bei mir aufrechterhalten. Besonders durch eigene Prozesse zu gehen und dazuzulernen, was sich dadurch privat und beruflich verändert, war spannend und erfüllend! Die Ausbildung lässt mich in meiner Arbeit als Trainer noch professioneller und effektiver agieren, aber auch persönliche Herausforderungen besser meistern. Ich kann dieses Seminar jeder Person ans Herz legen, die an persönlicher Weiterentwicklung und an einer besseren Kommunikation mit sich und den Mitmenschen interessiert ist.

Daniel Attia BA MSc

Trainer im Bereich Leadership und Kommunikation

Dr. Roman Braun und sein Team machen mit Ihrer Ausbildung „Nägel mit Köpfen“. Das Seminarkonzept bildet eine stabile Brücke zwischen Theorie und Praxis und vor allem der Wissenstransfer in den Alltag ist gesichert. Im Laufe der Ausbildung entwickelte ich für mich die Fähigkeit, alle Emotionen zu erfahren, die Möglichkeit über Verhaltensweisen entscheiden zu können und mehr Güte und Mitgefühl anderen und mir selbst gegenüber zu entwickeln.Der gesamtheitliche Ansatz, weit über die Grenzen des klassischen NLP hinaus, erschließt meines Erachtens jedem, der sich auf das Abenteuer Kommunikation einlässt, die Möglichkeit, sein Leben nachhaltig positiv zu verändern.Die Seminare mit einem Satz zusammengefasst: „You Ain’t Seen Nothing Yet“.

Ing. Markus Prandstätter

Regional Account Manager bei Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH

Bei den SDI-Seminaren habe ich ganz neue Facetten entdeckt, wie die Realität interpretiert werden kann – das hat mein Verständnis für die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Menschen verbessert. Es war mir nicht klar, was es alles zu entdecken gibt, das eigentlich gut sichtbar vor uns liegt! Dieses neue Wissen hilft mir sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich – für jede und jeden ist etwas dabei, wenn sie oder er nur will!

Dr. Gudrun Adelsberger

Soziologin

Durch meine Teilnahme an den Coaching- und SDI-Seminaren konnte ich, besonders anhand der systemischen Sichtweise über Ausgleich, Ordnung und Bindung, meine Interventionsmöglichkeiten im individualbezogenen Coaching erheblich erweitern. Das erworbene Wissen über die Wirkungsweise von Verstrickungen und die Möglichkeiten zur Auflösung kann ich, sowohl gezielt für meine persönliche Entwicklung einsetzen, als auch für den persönlichen Lernerfolg meiner Klient:innen im Coachingkontext.

Mag. (FH) Helmut Gittmaier

Selbstständiger Unternehmensberater & Coach

Meine Herkunftsfamilie hinter mir zu spüren, die Verbindung zur Erde wahrzunehmen – dies sind die wunderbaren Erfahrungen, die ich im SDI-Seminar gewonnen habe. Dies sind neue Dimensionen in meinem Leben, die mit Geben UND Nehmen zu tun haben oder noch besser gesagt – mit LIEBE!

Dr. Beate Simon

Lerntrainer für Kinder und Eltern

Ich war eine lebende Tote, seit ich im Jahr 2004 in Thailand in den Tsunami geriet und knapp überlebte. Eingesperrt in mir selbst, unfähig kongruente Emotionen zu fühlen und zu leben. Ohnmacht, Todessehnsucht und körperliche Starre. Jetzt, noch Monate danach, hilft mir Akupulsur in schwierigen Situationen mein Gleichgewicht zu halten. Dank Dr. Roman Braun und seinem Team, deren unermüdlicher Einsatz Neues zu entdecken, zu lernen und weiterzuentwickeln, um es anderen Menschen nutzbar zu machen, konnte ich mein körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden wiedererlangen.

Angelika Thomes

Dipl. Schwester für Gesundheit und Krankenpflege, Systemdynamische Trinergy Trainerin und Coach für Jugendliche

Im SDI-Seminar bei Dr. Roman Braun wird auf einer tiefen unbewussten Ebene die Möglichkeit geschaffen, die Kraft, die von den Ahnen kommt, zu spüren. Durch Loslassen und losgelassen werden, können alte hemmende Muster in sinnvolle, neue und stärkende Möglichkeiten umgewandelt und mit viel Leichtigkeit und Liebe in Gegenwart und Zukunft integriert werden. Mein besonderer Dank gilt allen, die vor mir waren, dass ich hier sein kann, und denen, die dabei waren, dass es möglich ist, daran zu wachsen und zu lernen, sowie Roman Braun und seinem Team für die Behutsamkeit und Kompetenz, die auch dieses Seminar auszeichnen!

Dr. Hedi Schönegger-Markert

Fachärztin für Psychiatrie und TRINERGY-Trainerin

Jeder Mensch steht in einem sehr komplexen Spannungsfeld vergangenen und gegenwärtigen Erlebens. Das ist gut so, denn ohne Spannung gäbe es keine Dynamik, keine persönliche Entwicklung. Die SDI -Seminare waren für mich die logische Ergänzung zu den Inhalten des Trinergy-NLP. Mein Ziel ist, jenes Menschverständnis auszubauen, das mir beruflich und privat mehr Qualität in die Beziehungsebene und damit das persönliche Erleben bringt. Roman Braun ist ein sehr sensibler und professioneller Wegbereiter zur Wahrnehmung und der Begegnung mit eigenen wie auch fremden, menschlichen Mustern auf der ursächlichen Ebene. Ich mache sicher weiter!

Dr. Günther Reisel

Geschäftsführer Raiffeisen Versicherungsmaklerdienst, NLP - Trainer, Mediator

Die SDI-Seminare sind gut für Menschen, die bereits klassische Coaching Werkzeuge kennen und eine systemische Perspektive dazu haben möchten. Man bekommt neue Ansatzpunkte und kann bei Klient:innen systemische Themen erkennen. Die Zusammenhänge zwischen systemischen und klassischen Werkzeugen werden klar. Ich war berührt von der Intensität mit der sich die Teilnehmer:innen auf die Sache eingelassen haben. Sie haben sehr viel von ihrem Leben offen gelegt und die Coaches an sich ran gelassen.

Mag.a. (FH) Daniela Aichinger

Beratung, Coaching, Training

0
× Wie kann ich Dir helfen?