Systemische Ausbildung

Systemische Ausbildung

Nach I.G.SDI

Warum kann man oft einfache Vorsätze nicht umsetzen? Warum hat man immer wieder die gleichen Probleme mit Partnern, Eltern, Kindern und Kolleg:innen? Warum lässt man sein eigenes Glück nicht zu?

Einsicht in die Ordnung ist Weisheit.
Ihr folgen in Demut ist Liebe. - Bert Hellinger

SDI - SYSTEM DYNAMISCHE INTERVENTIONEN

Unser Leben entstand und entfaltete sich nicht im luftleeren Raum, im Gegenteil: In der Begegnung unserer Eltern trafen die Schicksale zweier Familien aufeinander, Geschichten von unerfüllter Sehnsucht und erfüllter Liebe, zu frühem Tod und überlebten Kriegen, großen Opfern und unverdientem Glück, Schuld und Vergebung.

Wenn Wurzeln wieder wachsen ...

Die Themen unseres Lebens können klarer werden, wenn wir sie im größeren Zusammenhang sehen. Können wir vergangene Schicksale verändern? Nein – aber wir können uns mit ihnen versöhnen oder ver-töchtern und daraus Kraft schöpfen.

Kannst Du Dein Schicksal verändern?
Ja – wenn Du die Harmonie in Dir wiederentdeckst, um Dich wieder auf das zu konzentrieren, was Dir in Deinem Leben wichtig ist und mit innerem Frieden zu äußerem Erfolg gelangst.

Einst mal war das Ich in der Herde versteckt: und jetzt ist im Ich noch die Herde versteckt. - Friedrich Nietzsche

Umfassenderes Verständnis unserer Lebensdynamik: Anfang der 90er – Jahre begann Roman Braun die verborgenen Strukturen der „systemischen Zauberer“ Bert Hellinger, Salvador Minuchin, Stafford Beer, Virginia Satir u.a. zu erforschen.

Roman Braun entdeckte schulenübergreifend entscheidende Muster für das Gelingen systemischer Interventionen. Er fand Strategien, die den systemischen Meistern gemeinsam sind und von ihnen, größtenteils unbewusst, verwendet werden. Er erkannte eine Ordnung, eine zu Grunde liegende Struktur, welche die einzelnen Elemente verbindet.

DAS BRINGEN DIR DEINE SDI-SEMINARE

Business

  • Du vermeidest den Aufbau neuer systemischer Blockaden und verwandelst System-Stucks in System-Dynamik.
  • Du gewinnst neue Perspektiven und erzeugst größere Dynamik in Deinem Unternehmen, denn Du erkennst systemische Verstrickungen.
  • Mehr Energie und Charisma durch Bereinigung eigener Problembereiche und persönliche „Altlasten“.

Coaching

  • Neue Interventions-Möglichkeiten eröffnen sich und Du gehst Themen wie Schuld – Unschuld, Glück – Unglück, Gesundheit – Krankheit, Leben – Tod, direkter an.
  • Deine Befindlichkeit wird zu einem verlässlichen Instrument der Klient:innenwahrnehmung.
  • Du unterstützt effizienter das Erkennen zielführender Strukturen und erreichst generative Veränderung.

Pädagogik

  • Du gehst leicht mit Problemsituationen in Gruppen um, weil Du Deinen Anteil und den der Anderen rascher wahrnimmst.
  • Die Gruppensteuerung fällt Dir leichter, da Dein Wissen von System-Dynamik über gruppendynamische Prinzipien hinausgeht.
  • Du erkennst die wirkenden Dynamiken und unterstützt mit lösenden Sätzen die Entwicklung eines Einzelnen/einer Gruppe.

Privatleben

  • In Deiner Gegenwartsfamilie gibst und nimmst Du Liebe intensiver, weil Du Deine alten Systeme geordnet und Dich aus Verstrickungen befreit hast.
  • Du bist im Einklang mit Deiner Herkunftsfamilie und hast Zugang zu der Kraft Deiner systemischen Wurzeln. Du lässt hinter Dir, was einschränkt und nimmst mit, was gut ist.
  • Die intensiven Erfahrungen des Seminars verändern und bereichern Dein Leben nachhaltig. Du spürst die magische Kraft der System-Dynamik.

IN DIESEN SEMINAREN KANNST DU SDI KENNENLERNEN ...

HAUPTTRAINER DR. ROMAN BRAUN

Roman Braun, Trinergy, NLP Kompakt,

Dein Trainer Dr. Roman Braun ist Bestseller-Autor, Master-Coach, Entwickler des Trinergy-NLP und der Akupulsur, erster Master-Trainer in Österreich, Mentalcoach von Weltcupsiegern, Spitzenpolitikern und Weltmeistern.

INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR SDI

I.G.SDI sichert:

  • die hohe Qualität der SDI-Seminare
  • die permanente Weiterentwicklung der Inhalte und
  • die Ausbildungsstandards
logo_igsdi_0

TEILNEHMER:INNEN MEINUNGEN ZUM SDI

Bei den SDI-Seminaren habe ich ganz neue Facetten entdeckt, wie die Realität interpretiert werden kann – das hat mein Verständnis für die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Menschen verbessert. Es war mir nicht klar, was es alles zu entdecken gibt, das eigentlich gut sichtbar vor uns liegt! Dieses neue Wissen hilft mir sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich – für jede und jeden ist etwas dabei, wenn sie oder er nur will!

Dr. Gudrun Adelsberger

Soziologin

Durch meine Teilnahme an den Coaching- und SDI-Seminaren konnte ich, besonders anhand der systemischen Sichtweise über Ausgleich, Ordnung und Bindung, meine Interventionsmöglichkeiten im individualbezogenen Coaching erheblich erweitern. Das erworbene Wissen über die Wirkungsweise von Verstrickungen und die Möglichkeiten zur Auflösung kann ich, sowohl gezielt für meine persönliche Entwicklung einsetzen, als auch für den persönlichen Lernerfolg meiner Klient:innen im Coachingkontext.

Mag. (FH) Helmut Gittmaier

Selbstständiger Unternehmensberater & Coach

Meine Herkunftsfamilie hinter mir zu spüren, die Verbindung zur Erde wahrzunehmen – dies sind die wunderbaren Erfahrungen, die ich im SDI-Seminar gewonnen habe. Dies sind neue Dimensionen in meinem Leben, die mit Geben UND Nehmen zu tun haben oder noch besser gesagt – mit LIEBE!

Dr. Beate Simon

Lerntrainer für Kinder und Eltern

0
× Wie kann ich Dir helfen?