NLP - Trinergy International - Europas No. 1 für Coaching und NLP

Mag. Charlotte Eblinger, MSc

Mag. Charlotte Eblinger, MSc

Die Methode NLP setze ich als Personalberaterin vor allem in Bewerbungsgesprächen ein. Es fällt mir leichter in der kurzen Zeit an die Bewerberin oder den Bewerber ,anzudocken’, sie oder ihn, ihre oder seine Kompetenzen, ihre oder seine Erfahrungen und ihre oder seine Motive zu verstehen und dann eine Bewertung treffen zu können. Die Informationen, die mithilfe des Werkzeugs NLP in Erfahrung zu bringen sind, erweisen sich im Consulting als sehr wertvoll und sparen in erster Linie Zeit. Aber nicht nur im Bewerbungsgespräch, sondern auch in Akquisitionsgesprächen oder Briefinggesprächen mit Kundinnen und Kunden ist dieses Know-how einzusetzen. Der Unterschied zwischen dem klassischen NLP und Trinergy - NLP liegt darin, dass bei Trinergy darauf hingewiesen wird, dass NLP "nur" ein Werkzeug ist, das vielfältig eingesetzt werden kann, aber doch nicht Selbstzweck sein sollte.

Geschäftsführung Eblinger & Partner Personal- und Managementberatung